Bassist gesucht – der Bandtrip Ihres Lebens nach Ibiza! UNLIMITED hält aktuell Ausschau nach einem neuen Bassist aus dem Rhein-Neckar-Kreis im Alter von 18 bis 26 Jahren. Damit verbindet sich gleich die nächste gute Neuigkeit: UNLIMITED ist seit April 2015 unter Vertrag bei der AgenturMMM-Artist-Management, die jüngst mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnet wurde. Die Agentur hat der Band sofort einen Auftritt organisiert: vom 7.9. – 14.9.2015 im Club „Punta Arabi“ auf Ibiza. Dieser Club liegt direkt am Meer und ist aus RTL 2 und durch seine Veranstaltungsreihe „Punta Stars“ bestens bekannt: zum sechsten Mal in Folge wird dort internationalen Künstlern die Möglichkeit gegeben, ihr Können einem größerem Publikum unter Beweis zu stellen. Vor diesem Trip wird UNLIMITED in Deutschland 2 Castings für die Bassistensuche geben – der neue Bassist der Band löst automatisch das Ticket nach Ibiza! Zudem kommt UNLIMITED während dieser Zeit vorort in den Genuss einer hochgradigen Managementausbildung durch Jochen Ringl, Leitung Management & Marketing der AgenturMMM.

Sie haben den Weg ins Profilager bereits eingeschlagen: UNLIMITED – bricht musikalische Grenzen und geht direkt ins Blut des Publikums. Der Kern der Band kommt aus Portugal und die Musiker sind tiefgründig leidenschaftlich und wehmütig in ihren Songs. Es begann wie im Märchen: die 3 Brüder Will (22), Miguel (17) und Joao Soares (22) von den Azoren verließen ihre Heimat Portugal, um in Deutschland eine Band zu gründen. Dabei hatten sie klar im Fokus, die Fans mit ihrer Musik begeistern zu wollen. Mit dem vierten Mitglied, Malte Fock (18) aus Deutschland, war die Band zunächst komplett. UNLIMITED wurde schnell klar, dass sie handgemachte, ehrliche und mit Worten und Rhythmus schlagende Indie-Rockmusik machen wollen. Angefangen mit einer akustischen Besetzung entwickelte sich die Band bald zu einer elektrischen Formation mit eigener Stilrichtung: melodiös und experimentell. Mit ihren besonderen Stimmen, die sie vorzugsweise zu dritt einsetzen, verleihen sie ihrer Musik eine harmonische Wucht und vor allem Charakteristik. Zusammen mit groovenden Gitarren, treibenden Bass und Schlagzeug bilden sie einen mitreißenden Gesamtsound. Für ihre Texte, die sie in der Regel zu dritt schreiben, lassen sie gerne Alltagsgeschichten sprechen.

UNLIMITED wollte für Musik leben und dafür brannten sie so sehr, dass die junge Band aus Heiligkreuzsteinach bei Heidelberg beschloss, ihrer Karriere einen entscheidenden Kick zu geben. Die Jungs riefen einfach den bekannten Musikproduzenten Siggi Zundl (Masterboy, Worlds Apart, Claus Eisenmann, Laith Al Deen) in seinem Sound Factory Tonstudio an und bekamen prompt einen Termin. Dort konnten sie ihre Songs präsentieren und Siggi Zundl und Inna Ligum (A&R Managerin des Ocean One Records Labels) waren schlichtweg begeistert. Sie entschieden eine Zusammenarbeit mit UNLIMITED und die Band veweilte jedes Wochenende im Sound Factory Tonstudio, um ihre Debut-Single CD „Never Go Again“ zu produzieren. Diese erschien 2013 und wurde sofort zum Radiohit. Die schnell wachsende Fangemeinde in Social Media und Live fieberte schon ungeduldig den neuen Songs und Konzerten entgegen. Die Band absolvierte zahlreiche TV- und Radio-Auftritte und Interviews mit Medienvertretern. Zudem gewann UNLIMITED den Newcomer Contest bei Radio bigFM. Dort kam der Song in die Rotation, zudem bei Radio Regenbogen, SWR und bei vielen Webradios. In Portugal wurde „Never Go Again“ ins Programm des staatlichen Radios von Portugal ‚Antena 1‘ aufgenommen und auf den Azoren monatelang mehrmals täglich auf Radio Atlantida gespielt. Es folgte die erste Tour und Einladungen zu deutschen und portugiesischen Musikfestivals sowie Sound Of The Forest und Dia de Portugal und vieles mehr.

Als in 2013 der Taifun auf den Philippinen die Menschen erschütterte, leisteten auch UNLIMITED ihren Beitrag zur Hilfe für die Opfer: die Band spendete die kompletten Einnahmen ihrer zweiten Single „Hold My Hand“ und veranstaltete zusammen mit Künstlern von Ocean One Records ein Benefizkonzert. Im Juni 2014 wurde das langersehnte Debut-Album veröffentlicht, welches am 07.06.14 beim Festival Dia de Portugal in Hamburg vorgestellt wurde und digital weltweit auf den Markt kam. Das Album trägt den Namen „Get Into Your Shoes“ und ist das Ergebnis grenzenlos engagierter Arbeit aller Beteiligten. Zwei Songs stechen aus dieser LP hervor: „Get into Your Shoes“ durch seine Wirkung mit charakteristischem Dreigesang und einem schrägem Gitarrensolo und „You & Me“ mit strahlendem Stimmungs-Drive- dazu findet man ein echt abgefahrenes Musikvideo auf YouTube!

So schreibt UNLIMITED-Musikgeschichte: Will, Leadsänger und Gitarrist, der Philosoph der Band und Bandleader, schreibt die meisten Texte. Miguel spielt Cajon, Drums, Percussions, singt und schreibt mit seinem Bruder Will neue Songs. Joao Soares (Savat), Sänger und Gitarrist, ist der Hardrocker der Band und impulsiv kreativ in Musik und Texte. Bassist Malte Fock (18), geprägt durch Vorbilder wie Flea (RHCP) und Victor Wooten, steigt in 2015 aus und ein neuer Bassist wird bereits gesucht. So geht der Traum von UNLIMITED genzenlos weiter, dessen Musiker eine neuartige Sphäre erschaffen haben, in der alles möglich ist. Inspiriert von Vorbildern wie Nirvana, U2, Biffy Clyro,Three Days Grace, RHCP und Imagine Dragons, sind sie mit ihren eindringlichen Melodien, Beats und Texten doch sie selbst. UNLIMITED arbeitet bereits an neuen Songs für ihr umfassendes Liverepertoire und ihr nächster großer Auftritt findet am 26.6.15 statt: Rock im Klosterhof in Hirschhorn am Neckar.

PR-Text:
Christina Drewing / CD MUSIK & MEDIEN

UNLIMITED Musik:
iTunes
amazonmp3
Shop Ocean One Records

UNLIMITED Homepage & Weblinks:
http://www.ocean-one-records.net/unlimited
https://www.facebook.com/3Unlimited
https://twitter.com/band_unlimited
https://www.youtube.com/user/MyUnlimitedMusic?feature=watch

UNLIMITED Kontakt:
AgenturMMM-Artist-Management
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
Ansprechpartner: Jochen Ringl
Telefon: +49 (0) 6061/967 1346
Mail: UNLIMITED@mmm-artist-management.de